Blog

Die Wahrheit über Gluten

28. September, 11:47 Uhr

Es gibt immer mehr Menschen, die an einer Glutenempfindlichkeit leiden, aber nur wenige kennen die wahren Ursachen und die Lösungsmöglichkeiten bei der schon entwickelten Krankheit.

Leben ohne Gluten

Jedes Jahr steigt die Zahl der Menschen mit der Diagnose Zöliakie um mehrere Tausend, auch in unserer Heimat. Jeder hundertste Mensch ist von dieser Volkskrankheit betroffen, die nur durch die Einhaltung einer lebenslangen Diät behandelt werden kann.

mehr…

Wissenswertes über die Paleo-Mehlsorten

Das Granulat des Pressrückstandes von den kaltgepressten Ölsaaten und Nüssen bezeichnen wir als Mehl in der Paleo-Ernährung.

mehr…

Der glykämische Index (GI)

Diese Verhältniszahl ist eine Maßzahl zur Bestimmung der Wirkung eines Lebensmittels auf den Blutzuckerspiegel. Viele Faktoren beeinflussen den glykämischen Index, deswegen kann man nicht sicher feststellen ob nur das Lebensmittel mit hohem Kohlenhydratgehalt für die Blutzuckererhöhung verantwortlich ist.

mehr…

Eiscreme

Was könnte in der Hitze des Sommers erfrischender und köstlicher sein, als uns mit einer leckeren Eiscreme abzukühlen? Jetzt enthüllen wir das Geheimnis der Update1-Eiscremes.

mehr…