Franchise

Franchise

Werden Sie Mitglied unseres Franchise-Netzes!

Das Franchise-System Update1 ist europaweit aktiv und sucht nun FranchisepartnerInnen in Österreich. Das Unternehmen hat sich auf eine breite Palette von sogenannten „Low Carb - Lebensmittel“ spezialisiert, die vor allem bei einer Diät hilfreich sein können und bestens für Diabetiker geeignet sind. Denn die Update1 Produkte sind um mehr als 50% im Kohlenhydratgehalt reduziert und werden ohne jeglichen Zuckerzusatz hergestellt. Über 300 Produkte hat Update1 derzeit im Sortiment und ermöglicht so eine bewusste sowie abwechslungsreiche Ernährung. Das Franchise-System unterstützt seinen Partner unter anderem durch Schulungen und Marketingkonzepte. Partner sollten Managementerfahrung und Verkaufstalent mit sich bringen.

Das ungarische Franchise-Netzwerk wurde im Jahre 2008 gegründet. Seit dem wurden zahlreiche Geschäfte eröffnet. Die Haupttätigkeit, der Franchise Zentrale die im Jahr 2010 gegründet wurde von der Update1 Mutterfirma, ist die Einräumung von Franchise-Rechten. Das ausländische Franchise-Netzwerk wurde in der Slowakei eröffnet. Inzwischen eröffnen Franchise-Nehmer-Geschäfte in Kroatien, Rumänien, Tschechei, Österreich und in Deutschland und in Canada werden die Produkte über unseren Webshop vertrieben. Im März 2015 wurde das erste Geschäft in Wien eröffnet.

 

Wer ist die Ansprechperson für das Thema Franchise?

Name: Samantha Hörmann

Tel.: +43 660 845 75 66

Email: franchise@update1.at

 

Was kostet es, wenn ich ein Geschäft eröffnen möchte?

Finanzielle Bedingungen

  • Eintrittsgebühr (netto) 10.000 EUR
  • Geschäftslokal, dessen Größe und Lage dem Ladentyp entsprechen
  • Kostenübernahme für Ausstattung, Maschinen, diverse Einrichtungen
  • Übernahme der Betriebskosten
  • Zuzüglich jährliche Franchise Abgaben:
    • Royalty Fee für die ersten 12 Monate 2,5% vom Nettoumsatz, ab 13. Monat 4,5% vom Nettoumsatz
    • Marketing Beitrag pro Jahr 3% vom Nettoumsatz
  • Der zur Ausgestaltung des Ladens mindestens nötige Investitions- bzw. Kapitalbedarf (netto) seitens des Partners abhängig vom Ladentyp (annährend)
    • Shop & Bistro mindestens 50.000 EUR
    • Bäckerei mindestens 30.000 EUR
  • Die oben genannten Preise beinhalten:
    • Start Warenbestand
    • Maschinen
    • Inneneinrichtungen
  • Die oben genannten Preise können je nach Ladentyp und Ladengröße variieren.

 

In welchen Bereichen unterstützt die Zentrale mich?

  • Marketing-Startpaket
  • Positive Auswirkung der durch die Zentrale finanzierten Werbungen im Franchise Netzwerk
  • Betriebsberatung und gemeinsame Einkäufe
  • Stetig wachsender Kundenkreis
  • Eindeutig definierte Zielgruppe
  • Individuelle Gestaltung
  • Breite Produktpalette, saisonale Neuigkeiten
  • Hoher Marktanteil
  • Zentrale Logistik und zentrales Marketing
  • Beitritt zu einer bekannten und eingeführten Marke
  • Volle logistische Unterstützung, Lieferung von allen Roh- und Hilfsstoffen
  • Lieferung der technischen Einrichtungen
  • Fortlaufende Hilfe beim Innovationsprozess, Einführung von saisonalen Produkten
  • Aufbau einer selbstständigen Existenz mit einem internationalen Team
  • Geschäftswissen (Know-how), das im Laufe von vielen Jahren ausgearbeitet wurde
  • Fachliche Unterstützung beim Anlauf des Geschäftes
  • Ausbildung durch Fachleute, Weiterbildung, kontinuierliche berufliche Weiterentwicklung
  • Mentorensystem, fortlaufende Unterstützung, fachliche Unterstützung
  • Fortlaufende Kontrolle
  • Unterstützung bei Marketing und Verkauf

 

Welche Eigenschaften sollte ich mitbringen?

Unser Franchise-Partner…

  • übernimmt unsere gemeinsamen Werte und arbeitet aufgrund dieser Werte auf höchstem Niveau
  • verkauft unsere Produkte auf hohem Niveau, auf professionelle und kundenfreundliche Weise und verfügt über hervorragende Produktkenntnisse
  • spielt eine führende Rolle im Cross-Selling
  • leitet und motiviert seine Mitarbeiter
  • formuliert Ideen, Vorschläge und Initiativen für uns, die in Zusammenhang mit der Produktentwicklung und dem Marketingbereich, sowie mit der Weiterbildung und mit allen Bereichen, die den Verkauf und die Qualität des Verkaufsprozesses fördern, stehen
  • liefert regelmäßige Marktinformationen an uns
  • hält sich zu 100% an die in der Franchise-Dokumentation (Handbücher, Verträge usw.) beschriebenen Methoden

Wir freuen uns auf Anfragen von Interessenten der gesundheitsbewussten Update1 Lowcarb-Geschäfte.